Sekundarschule Rümlang-Oberglatt

Sek. Rmlang Oberglatt

Projektwoche A1b

Wir haben in den letzten 3 Tage uns mit Actionbound befasst. Es war sehr einfach zu verstehen, weil es viele Erklärvideos gab. Mit Actionbound kann man eine Art Schnitzeljagt selber erstellen oder ausprobieren. Wir habe in diesem Projekt Oberglatt und Rümlang näher kennengelernt.
Das hat uns dabei gefallen:
  • Der Donnerstag hat uns am besten gefallen, weil wir da die Actionbounds testen durften.
  • Trotz dem schlechten Wetter hat es uns Spass gemacht gemeinsam im Dorf herumzugehen und den Actionbound zu erstellen.
  • Der Actionbound war einfach zu bedienen, weil es gute Tutorials gibt.
  • Es war eine Abwechslung zur normalen Schule.
  • Es war toll, dass wir bis jetzt jeden Tag “ausschlafen“ konnten und jeden Tag erst um 8:10 in der Schule sein mussten.
Hier noch einige Tipps:
  • organisiert sein – schon vorab!
  • die QR-Codes vom Wetter geschützt platzieren, falls schlechtes Wetter ist
  • die QR-Codes überspringen können, falls man den QR-Code nicht findet.