Sekundarschule Rümlang-Oberglatt

Sprunglinks/Accesskeys

Schulhausneubau Chliriet

Zeitraffer-Video - vom Plan zu Realisation

Tag der offenen Tür im Chliriet

Am Samstag, 17. September hatte die interessierte Bevölkerung die Gelegenheit unser neues Schulhaus Chliriet zu besichtigen. Auch wenn das Wetter nicht so vielversprechend aussah, machte dies der guten Stimmung der zahlreichen Besucher und der Organisatoren keinen Abbruch. Es herrschte ein reges Kommen und Gehen. Wie viele Besucher es tatsächlich waren ist schwer zu schätzen. Die Vielfarbigkeit, das Farbkonzept und die Raumeinteilung wurden von vielen Besuchern positiv gewürdigt. Auch die vielen Gespräch und der rege Austausch um und über die Schule waren sehr wertvoll. Die Behörde darf sich über einen gelungenen Anlass freuen!

Ulrich Haab
Schulpräsident


Aufrichte Schulhaus Chliriet 13. August 2021

Die Aufrichte für unser neues Schulhaus Chliriet fand am 13. August bei strahlendem Sommerwetter statt. Es nahmen rund 60 Personen teil, und der Feuerwehrverein Oberglatt sorgte für die Verpflegung. Es war ein gelungener Anlass, die lokalen Medien (Rümlanger) haben berichtet.
Impressionen von der Aufrichte:

Grundsteinlegung 3. Februar 2021 - 15.00 Uhr

Bei garstigem Regenwetter fand am 3. Februar 21 die Grundsteinlegung des Schulhauses Chliriet statt. Die Zeitkapsel, die bei diesem Anlass einbetoniert wurde, war mit diversen Zeitdokumenten gefüllt. Beiträge der Architekten, der Schülerschaft, ein geschichtlicher Abriss der Schule von damals bis heute, sowie eine Dokumentation der aktuellen Corona-Situation fanden darin Platz. Natürlich durften in der Kiste auch einige Masken und ein Desinfektionsspray nicht fehlen.

Da aufgrund der Corona-Massnahmen nur 5 Personen am Anlass teilnehmen konnten, wurde dieser online übertragen. Über den folgenden Link können Sie den Anlass nachschauen. Mit etwas Verspätung konnte gestartet werden, die Reden beginnen bei Minute 15.

www.youtube.com/watch?v=yqPoj83HhrI&feature=youtu.beAchtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster

Wir freuen uns über Ihr Interesse.
Schulpflege Rümlang-Oberglatt
Impressionen von der Grundsteinlegung:

Rückblick - Spatenstich Schulhaus Chliriet

Neben der Chliriethalle fand am Mittwoch, 9. September der zeremonielle Spatenstich für unser neues Schulhaus Chliriet statt. Dieser stellt den Abschluss einer langen Vorarbeit dar und ist gleichzeitig der Startschuss für die beginnenden Bauarbeiten.

Das Schulhaus Chliriet soll zum Schuljahresbeginn 22/23 fertiggestellt sein.

Der Zürcher Unterländer hat über den Spatenstich berichtet:
www.zuonline.ch/bauen-fuer-die-sekundarschule-der-zukunft-296851926496Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster


Impressionen vom Spatenstich: