Sekundarschule Rümlang-Oberglatt

Sek. Rmlang Oberglatt

Schneesportlager 2016


Rückblick 2016
Am Lager nahmen 23 Erst- und Zweitklässler aus Rümlang und Oberglatt teil, wovon 6 Skifahrer und 17 Snowboarder/-innen vertreten waren.
Hansjürg Stierli, unser langjähriger externer Begleiter, hatte für einmal eine Anfängergruppe mit einem Jungen ganz ohne und zwei Jungen mit sehr wenig Fahrkenntnissen. Die drei haben Herrn Stierli und uns sehr viel Freude bereitet und zum Ende des Lagers haben sie das ganze Skigebiet „unsicher“ gemacht. Bei den Snowboardern war die Aufteilung ähnlich wie in den vergangenen Jahren. Neben den drei Snowboardanfängern hatten wir einen Haufen guter Mädels und Jungs dabei, die sich hervorragend auf der Piste und im Funpark geschlagen haben.

Die Jugendlichen waren sehr freundlich und hilfsbereit und haben es uns Erwachsenen erlaubt, sehr entspannt und gutgelaunt das Lager zu (beg-)leiten. Bereits Tradition hat bei uns die Verstärkung des Leiterteams durch Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen. Sie haben uns neben alltäglichen Arbeiten wie Weck- oder Gutenachtdienst, Begleitung der Ski- und Snowboardgruppen auf der Piste und Führung von Ämtligruppen auch beim aktiven Vorbereiten und Durchführen des Abendprogrammes viel Arbeit abgenommen und Verantwortung übernommen
Vervollständigt wurde unser Team von einer neuen Küchencrew aus Elm. Stepahine Künzel und Martin Lüchinger haben sehr professionell für unser leibliches Wohl gesorgt und uns so richtig verwöhnt.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten.
Falls es was zu meckern gäbe, würden wir uns einzig bei Petrus beklagen. Das Wetter war nicht optimal, zu Anfang strömender Regen bis auf 2000m, dann kurze Zeit sonnig, dann wieder Regen, glücklicherweise in Schnee übergehend. Zum versöhnlichen Abschluss am Freitag hatten wir noch einen herrlichen Wintersporttag mit 15cm Pulverschnee und strahlendem Sonnenschein. Da waren die schlechten Vortage vergessen! Es war ein tolles Lager. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Für das Leiterteam, Matthias Rathgeb und Katharina Obi
Sportlehrer Sek Rümlang Oberglatt