Sekundarschule Rümlang-Oberglatt

Sek. Rmlang Oberglatt

Schulhausneubau Chliriet

Aufrichte Schulhaus Chliriet 13. August 2021

Die Aufrichte für unser neues Schulhaus Chliriet fand am 13. August bei strahlendem Sommerwetter statt. Es nahmen rund 60 Personen teil, und der Feuerwehrverein Oberglatt sorgte für die Verpflegung. Es war ein gelungener Anlass, die lokalen Medien (Rümlanger) haben berichtet.
Den Artikel finden sie im PDF Download.
Grundsteinlegung 3. Februar 2021 - 15.00 Uhr

Bei garstigem Regenwetter fand am 3. Februar 21 die Grundsteinlegung des Schulhauses Chliriet statt. Die Zeitkapsel, die bei diesem Anlass einbetoniert wurde, war mit diversen Zeitdokumenten gefüllt. Beiträge der Architekten, der Schülerschaft, ein geschichtlicher Abriss der Schule von damals bis heute, sowie eine Dokumentation der aktuellen Corona-Situation fanden darin Platz. Natürlich durften in der Kiste auch einige Masken und ein Desinfektionsspray nicht fehlen.

Da aufgrund der Corona-Massnahmen nur 5 Personen am Anlass teilnehmen konnten, wurde dieser online übertragen.Über den folgenden Link können Sie den Anlass nachschauen. Mit etwas Verspätung konnte gestartet werden, die Reden beginnen bei Minute 15.

www.youtube.com/watch?v=yqPoj83HhrI&feature=youtu.be

Wir freuen uns über Ihr Interesse.
Schulpflege Rümlang-Oberglatt
Impressionen von der Grundsteinlegung
Rückblick - Spatenstich Schulhaus Chliriet
Neben der Chliriethalle fand am Mittwoch, 9. September der zeremonielle Spatenstich für unser neues Schulhaus Chliriet statt. Dieser stellt den Abschluss einer langen Vorarbeit dar und ist gleichzeitig der Startschuss für die beginnenden Bauarbeiten.

Das Schulhaus Chliriet soll zum Schuljahresbeginn 22/23 fertiggestellt sein.

Der Zürcher Unterländer hat über den Spatenstich berichtet:
www.zuonline.ch/bauen-fuer-die-sekundarschule-der-zukunft-296851926496

Interessierte erhalten unter: www.chliriet.ch Informationen zum Bau und können via webcam das Bauvorhaben mitverfolgen.

Schauen Sie vorbei!
Impressionen vom Spatenstich