Sekundarschule Rümlang-Oberglatt

Sprunglinks/Accesskeys

Schulpflegesitzung vom 5. September 2023

Beschlüsse der Schulpflege-Sitzung zur Publikation

  • Gemeindeversammlung ab 2024
Behördenerlass - neue Handhabung

Mit einem Behördenerlass hat die Schulpflege an ihrer Sitzung vom 5. September die Anordnung und Durchführung der Sekundarschul-Gemeindeversammlung neu geregelt. Ebenso wurde als Publikationsorgan neu die Webseite der Sek RO bestimmt.

Einberufung und Publikation werden ab 2024 nicht mehr durch die Gemeinde Rümlang erfolgen. Diese Aufgabe übernimmt die Sekundarschule dann selbst. Anordnung und Publikation erfolgen über die Webseite der Sek RO, genauso die Aktenauflage, welche jedoch auch physisch auf der Schulverwaltung aufliegen wird.

Für die laufende Legislatur, in welcher die Rechnungsprüfungskommission von Oberglatt für die Sek RO zuständig ist, wurde mit Oberglatt ein neuer Durchführungsort bestimmt. Die Schulgemeindeversammlungen werden in Absprache mit der Gemeinde Oberglatt vor der Gemeindeversammlung Oberglatt eingeschoben werden.

Die Daten entsprechen jenen der Gemeindeversammlungen von Oberglatt.
  • 20. März 2024
  • 05. Juni 2024
  • 19. September 2024 (Eventualtermin)
  • 05. Dezember 2024

Die Dezember-Budget-Versammlung vom 11. Dezember 2023 findet noch in Rümlanger Gemeindesaal statt. Die Aktenauflage wird auf der Webseite publiziert und auch physisch in der Schulverwaltung der Sek RO aufliegen.